05.02.23
10:00

Startort
Gipfel Drachenberg


Distanz ca. ca.68km/95km

Anstieg
ca. 400hm

Geländeanteil
ca. 85%

Schwierigkeit
5/10

In Haufen, die sich mitunter zu riesigen braun-schwarzen Heeren massierten, durchstreiften die massigen und zottigen Bisons einmal die offenen Prärien Nordamerikas. Ihre etwas kleineren, aber immer noch eindrucksvollen und tonnenschweren europäischen Verwandten, die Wisente, leben dagegen bevorzugt in Laub- oder Mischwäldern. In Brandenburg gelten sie seit dem 15. Jahrhundert als ausgestorben. Das wird wohl leider auch so bleiben, denn als 2017 ein aus Polen eingewanderter Wisent die Oder überquerte, wurde er in unmittelbar abgeschossen.

Wir jagen die mächtigen die Tiere in den weitläufigen Prärien um Potsdam herum am kommenden Wochenende dagegen nur mit der Kamera. Dabei nehmen wir – ganz wörtlich – auch noch den ein oder anderen weiteren Höhepunkt auf der Strecke zwischen Drachenberg und S-BHF Wannsee mit. Die Chancen stehen gut, dass bei dieser Tour sowohl Bisons, als auch Wisente gesichtet werden können.

Wir können voraussichtlich drei Geschwindigkeitsgruppen anbieten, die dritte Gruppe fährt zudem kürzer.

Treffpunkt (10:00 Uhr) Gipfel Drachenberg


Größere Karte anzeigen

Anmeldung

Achtung: Helm- und Anmeldepflicht

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert